Montag, 14. April 2014

Farb-Tröpfchen-Kissen


Diesmal haben meine Tochter und ich ein Farb-Tröpfchen-Kissen genäht.
Für Kinder ist das am Anfang um nähen zu lernen optimal.

Wir haben diesmal die erweiterte Variante mit dem Seitenstreifen genommen.

Für das mittlere Farb-Tröpfchen-Kissen 36 x 24 cm braucht man:


Stoff, Füllwatte, Nadel, Faden und die Stickdatei für das Gesicht.



Stoff: 110 x 32 cm

je einmal ein linkes und rechtes Schnittteil
Seitenstreifen 102 x 5 cm




Zuerst wird das Vorderteil mit dem Gesicht bestickt.
Dann werden die Schnitteile mit dem Seitenstreifen zusammengenäht, bis auf eine kleine Wendeöffnung.
Alles auf rechts drehen, mit Füllwatte befüllen und mit einem verdeckten Stich zunähen.




Fertig sind die Farb-Tröpfchen-Kissen.




Meine Tochter hat natürlich ihr Kissen (türkis gepunktet mit Herzen) gleich mitgenommen.
Es ist super weich und kuschelig.

Das andere gibt es bei mir zu kaufen. Einfach nachfragen oder direkt bei Dawanda in meinem Shop kaufen.


Liebe Grüße Eure Petits moments ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen