Mittwoch, 26. März 2014

Ostern steht bald wieder an

Heute habe ich mal eine süße Osterdeko nach Vorlagen von Tilda und eigener Anfertigung hergestellt.
Gebraucht habe ich hier für das Quiltpaket Ostern bunt von Buttinette und Füllwatt

Die Vorlage auf die linke Seite des Stoffes legen, den ich vorher rechts auf rechts gelegt habe, damit ich hier gleich in einem Schritt Vorder- und Rückseite habe.
Mit einem Stift an der Vorlage lang zeichen. Jetzt den Stoff mit Stecknadeln fixieren damit nichts verrutscht.
Nun mit der Nähmaschine auf der vorgezeichneten Linie entlang zusammen nähen, aber darauf achten das man eine kleine Wendeöffnung lässt.
Jetzt alles ca. 5mm von der Naht entlang die Figuren ausschneiden, wenden und mit Füllwatte füllen. Zum Schluss noch die Wendeöffnung schließen. Fertig

Daraus habe ich Hasen, Vögel, Schnecken, Herzen und Ostereier gefertigt.

Diese habe ich an einen Korkenzieher Haselnusszweig gehangen.







Sind sie nicht süß geworden ♥ ♥ ♥ . Eure Petits moments

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen